+++Einsatz 20/2023: TH_Gas_2_Ausströmen+++

Datum: 29. August 2023 um 11:14 Uhr

Wir wurden am 29.08.2023 um 11:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Schevenwiese alarmiert. Hier wurde bei Erdarbeiten die Gasleitung durchtrennt. Nach einer kurzen Erkundung der Lage evakuierten wir anliegende Wohnhäuser und stellten den Brandschutz sicher. Der kurze Zeit später eintreffende Energieversorger sperrte die Gasleitung ab und begann sofort mit der Reparatur der beschädigten Leitung. Nach dem Freimessen auf Gasrückstände, konnten alle Bewohner gegen 14 Uhr wieder in ihre Häuser.
Somit war der Einsatz für uns nach knapp 3 Std. beendet.
Text: Pooch

Zudem wurden wir am 11.08.2023 gegen 12:00 Uhr als UG_ÖEL der Samtgemeinde Artland mit unserem MTW zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb nach Badbergen/Lechterke alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte hier ein Gebäude. Unsere Aufgabe als Unterstützungsgruppe bestand unter anderem darin, die örtliche Einsatzleitung bei der Einsatzdokumentation und Kommunikation mit der Regionalleitstelle zu unterstützen.