+++Einsätze 21-22/2023: TH_Gas_2_Ausströmen+++

Datum: 25. September 2023 um 9:40 Uhr

+++Einsätze 21-22/2023: TH_Gas_2_Ausströmen+++

Wir wurden heute um 09:40 Uhr Uhr mit dem Alarmstichwort TH_Gas_2_Ausströmen in die Alte Schulstraße alarmiert. Hier wurde bei Erdarbeiten im Zusammenhang mit dem Glasfaserausbau eine Gasleitung unter der Straße beschädigt. Zusammen mit der Feuerwehr Bottorf-Borg und Quakenbrück sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach gut einer Stunde konnten wir wieder abrücken.

Zusätzlich wurden wir am Freitag um 16:18 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in den Wehagen alarmiert. Hier wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung durchtrennt, welche als Hausanschluss eines Anliegers identifiziert werden konnte. Der Bereich wurde mittels Gasspürgerät auf eine mögliche explosionsfähige Atmosphäre geprüft. Dieses konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Bis zum Eintreffen des Energieversorgers stellten wir den Brandschutz sicher.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz, mit dem Eintreffen des vom Energieversorger beauftragten Tiefbauunternehmen, für uns beendet.