Die Jugendfeuerwehr Menslage wurde im September 2000 gegründet.

Momentan zählt die Jugendfeuerwehr 18 Mitglieder, darunter vier Mädchen und 14 Jungen. (Stand Dezember 2023)
Mitglied können alle an der Feuerwehr interessierten Jugendlichen im Alter von 10 - 18 Jahren werden.

Du hast Interesse? Schau doch mal bei unseren Kontaktmöglichkeiten vorbei.

Der Jugendfeuerwehrdienst wird in der Regel alle zwei Wochen samstags von 14:00 - 16:00 Uhr abgehalten.
Hier stehen verschiede/ne feuerwehrtechnische Aktionen auf dem Dienstplan.

Highlight der Jugendfeuerwehr ist das jährliche Sommerzeltlager, welches traditionell in der ersten Ferienwoche der Sommerferien stattfindet. Im Sommer 2023 waren wir mit den Jugendfeuerwehren aus dem Altkreis Bersenbrück eine Woche in Otterndorf bei Cuxhaven.

Neben typischen Feuerwehraktivitäten ist die Jugendfeuerwehr auch bei spielerischen Wettbewerben des Landkreises Osnabrücks vertreten oder begleitet den jährlichen Laternenumzug des Kindergartens.