Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Menslage

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die Jugend- und Feuerwehrarbeit in den Abteilungen

• Jugendfeuerwehr
  • Aktive Einsatzabteilung
  • Alters- und Passivabteilung

Wie kann ich mich engagieren?

• Mitgliedschaft im Förderverein
    (jährlicher Mindestbeitrag 15 €)
  • Einzelspenden

Unser Förderverein ist vom Finanzamt steuerrechtlich als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen.

Werde jetzt Mitglied!

Warum sollten Sie Mitglied werden?

Durch Ihre Mitgliedschaft und Spenden erhöht sich unsere Sicherheit!

Durch den Förderverein können Investitionen getätigt werden, die mit dem normalen Feuerwehrhaushalt nicht möglich sind. Die Investitionen dienen der Verbesserung der Einsatzfähigkeit und der Jugendarbeit.

Was wurde bereits gefördert?

• Wärmebildkamera
Mit einer Wärmebildkamera ist es möglich, Hitzequellen und Personen in Rauch oder Dunkelheit zu lokalisieren.
• Digitales Einsatzmanagement
Für die Fahrzeughalle wurde ein Fernseher angeschafft, worüber Einsatzinformationen
und die Verfügbarkeit der Mannschaft in Echtzeit angezeigt werden.
• Ausrüstung Mobile Retter
Die mobilen Retter werden bei reanimationsbedürftigen Notfällen parallel zum Rettungsdienst alarmiert, um schnellstmöglich qualifizierte Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten. Dafür wurden Notfalltaschen und bedruckte Westen beschafft.
•Rückfahrkamera TLF2000
Für das TLF2000 wurde eine Rückfahrkamera finanziert.
• Jugendfeuerwehr Zelt
Die Jugendfeuerwehr durfte sich über einen Zuschuss für das neue Zelt freuen, welches jedes Jahr im Sommerzeltlager zum Einsatz kommt.