+++Einsätze 14-17/2023: TH_Baum+++

Datum: 5. Juli 2023 um 9:52 Uhr

Stürmische Tage liegen hinter uns. Wir wurden am 05.07. um 09:52 Uhr nach Klein Mimmelage in die Nortruper Straße alarmiert. Dort ist aufgrund des Sturms ein Baum umgekippt und versperrte einen Teil der Fahrbahn. Wir entfernten den Baum mithilfe einer Motorsäge und konnten so die Fahrbahn schnell wieder freigeben. Damit war der Einsatz für uns nach ca. 20 Minuten beendet.
Um 14:43 Uhr wurden wir dann erneut aufgrund eines Sturmschadens in den Ortsteil Herbergen gerufen. Dort ist ein größerer Ast abgebrochen und lag auf der Straße. Auch dieses Hindernis konnte von uns schnell beseitigt werden und wir konnten wieder einrücken.

Am 09.07. war es wieder erneut stürmisch. Um 19:27 Uhr wurden wir deswegen in den Mühlenweg nach Hahlen gerufen. Ein Baum versperrte die Fahrbahn. Dieser wurde von uns schnell entfernt, so dass wir uns gegen 20 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus einfinden konnten.

Und zu guter Letzt wurden wir am 13.07. um 13:33 Uhr nach Hahnenmoor gerufen. Auch hier galt es einen Baum von der Fahrbahn zu entfernen und diese anschließend zu säubern. Einsatzende war für uns gegen 14 Uhr.

Text: Mecklenburg